Über uns

Der Förderverein wurde am 27.8.2002 mit dem Ziel gegründet, die Grundschule Blumberg in ihrer schulischen, kulturellen und erzieherischen Arbeit zu unterstützen.

Finanzielle Mittel im Bereich Bildung sind immer knapper bemessen und deshalb ist unser Engagement für unsere Kinder gefragt. Die Schule selbst darf kein Geld einnehmen um Projekte und Initiativen zu bezahlen, die das Schulleben unserer Kinder bereichern.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Schule, der Gemeinde als Schulträger und den Mitgliedern des Fördervereins werden die Interessen und die Wünsche der Grundschule Blumberg vertreten, bewahrt und gefördert.

Die Gemeinnützigkeit unsers Vereins ist anerkannt, das heißt, Spenden sowie die Mitgliedsbeiträge können in der Steuererklärung abgesetzt werden.

Die Arbeit des Vereins basiert auf dem Enthusiasmus und dem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder und Unterstützer, die einen Beitrag leisten möchten zu einer lebendigen Schule.

Wir sind jederzeit ansprechbar und freuen uns über neue Ideen und Wünsche, Anregungen und gut gemeinte Ratschläge.

Janett Auricht - Vorsitzende

Julia Röglin - stv. Vorsitzende

Zur Kassenprüferin wurde Frau Kerstin Pillep gewählt.

VR-Nummer 4504

Amtsgericht Frankfurt/Oder